Hallo, ich bin Victoria noch aus der Klasse 4b. Ich bin Violetta – Fan und erzähle jetzt etwas über die Bücher.

 Violetta ist 16 Jahre alt und hat mit ihrem Vater immer woanders gewohnt. Endlich kehrt sie mit ihm in ihren Geburtsort Buenos Aires (Argentinien) zurück. Dort erwartet sie die hinterhältige etwas egoistische und eingebildete Verlobte von Violettas Vater German – Jade. Ihre Geheimnisse und Träume schreibt sie in ihr Tagebuch. Dies ist ihr größter Freund! Ihre Mutter war eine berühmte Sängerin – von der Violetta auch ihr Talent hat – die aber starb als Violetta 5 Jahre alt war. Oft streitet sie mit ihrem Vater und muss an ihre Mutter denken. Im Studio 21 studiert sie Musik und lernt neben bei ihre ersten richtigen Freunde kennen! Als sie mal wieder mit ihrem Vater gestritten hat, läuft sie weg und es fängt an zu regnen. Sie rutscht aus und wird von einem Jungen – in den sie sich auch verliebt – aufgefangen! Sein Name ist Tomas! Aber im Studio lernt sie Leon kennen und hat auch Gefühle für ihn! Ihre beste Freundin Francesca ist auch in Tomas verliebt und Violetta ist unglücklich! Oft kann sie sich nicht zwischen beiden Jungs entscheiden! Schnell wird Violettas Leben bunter, als ihre Privatlehrerin Angie – die erste die Violetta mag - sie ermutigt die Aufnahmeprüfung im Studio 21 zu machen! Später erfährt Violetta auch, das Angie ihre Tante ist.

Die Serie läuft um 19:25 Uhr im Disney Channel.

 Es gibt zum Beispiel das Buch „Hinter den Kulissen“. Darin wird etwas über die Idee gesagt, über die Story, über Violettas Tagebuch und über jeden Charakter. Dann steht noch etwas zu den Schauspielern und Sprüche von ihnen. Ich bewerte das Buch mit: 10 – von 10

 Das was Violetta in ihr Tagebuch schreibt, gibt es auch als Buch zum kaufen. Es hat 9 Kapitel und ist super cool! Ich bewerte dies auch mit: 10 – von 10

 Von Violetta gibt es 3 Staffeln. Von der ersten und zweiten gibt es eine 500 Sticker Collectur. Die ist auch ziemlich schön! Bewertung: 10 – von 10

 Von der dritten Staffel gibt es auch eine 500 Sticker Collectur.

Bewertung: 10 - 10

 Es gibt noch das Taschenbuch In meiner Welt. Darin steht einfach etwas über Violetta drinnen. Bewertung: 9 – 10

 Auch ein Taschenbuch ist Herz in Zweifel. Darin schreibt sie etwas über Tomas und Leon. Bewertung: 9 – 10

Victoria 4b 

Dieses Buch ist eine Sonderausgabe. Es hat viele spannenden Rätsel. Am Ende des Buches ist ein Rätsel das megaschwer ist. Die Geschichte handelt von einem alten Schulhaus, das schon lange leer steht. Man erzählt sich, dass es in der Schule spukt. Doch die drei ??? zögern nicht und gehen in die alte Schule. Dort treffen sie auf einen geheimen Raum und finden Gold, das weiß angemalt in Knochenform ist. Woher kommt das Gold und wer hat es gestohlen?

Von Felicitas. 3c

Hier schreibe ich über das Buch „Geheimversteck & Geisterstunde". Das Buch hat Cornelia Funke geschrieben. In den Buch gibt es mehrere kleine Geschichten. Ich schreibe über eine, nämlich über die erste. Bens Großvater ist gestorben er hat nur drei Sachen vererbt: eine Decke, worauf sein Hund immer gelegen hatte, viele Bücher und eine Kiste worauf stand: Nur für Ben! Bitte allein öffnen! Als Ben die Kiste öffnete nahm das Abenteuer seinen Lauf.
von Felicitas aus der 3c

© 2019 Grundschule am Baumschulenweg - Baumschulenweg 12 - 28213 Bremen
Homepage Grundschule am Baumschulenweg
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok