Ich bin in der Klasse 3b. Meine Klassenlehrerin heißt Frau Wangenheim. Sie ist nicht nur Klassenlehrerin, sondern auch Musiklehrerin. Frau Wangenheim leitet mit Frau Weyermann den Schulchor. Ich bin schon seit ungefähr zwei Jahren im Schulchor und mir gefällt es sehr gut. Der Schulchor findet immer dienstags um 11:30-12:30 statt. Mein Lieblingslied ist "Ein Hase saß im Tiefen Tal ."
Früher hatten wir einen Musikraum aber da jetzt alle Jahrgänge vierzügig werden, gibt es ihn nicht mehr. Und außerdem kriegen wir auch einen neue Schule, d. h. bei uns wird bald gebaut.
Jetzt ist der Chor in Raum 18 . Raum 18 ist sozusagen ein Multifunktionsraum. Dort ist zwar eine Küche, aber kein Klavier. Das steht im Abstellraum. Frau Wangenheim holt das Klavier immer vor dem Chor aus dem Abstellraum und schiebt das Klavier über den langen Flur in Raum 18. Und wenn der Chor zu Ende ist, legen wir die Mappen auf das Klavier und lassen unsere Mappen transportieren. Aber vorher müssen wir ganz schnell alle Tische und Stühle wieder zurückstellen, denn in diesem Raum isst die 1b zu Mittag. Und wenn wir fertig aufgeräumt, haben laufen wir schnell hinter Frau Wangenheim her, um uns unsere Mappen zu holen .
Von Hennes 3b

© 2019 Grundschule am Baumschulenweg - Baumschulenweg 12 - 28213 Bremen
Homepage Grundschule am Baumschulenweg
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok