regenbogenfischDas Musical "Der Rgenbogenfisch" wurde aufgeführt von der Klasse 1d. Die ganze Schule wurde eingeladen. Die Bühne sah schön aus und die Kostüme auch. Es gab auch Bühnenbeleuchtung. Es spielten blau-grüne Fische, bunte Fische, Clownfische, blaue Fische, ein Seestern, eine Schildkröte, ein Tintenfisch und natürlich der Regenbogenfisch mit. Die Aufführung handelte von einem Regenbogenfisch, der wunderschöne Schuppen hatte, aber niemanden die Schuppen abgab. Eines Tages fragte ein blauer Fisch: „Oh, deine Schuppen sind so schön! Darf ich eine deiner wunderschönen Schuppen haben?“ Der Regenbogenfisch sagte: „Meine wunderschönen Schuppen gebe ich niemals ab!“ Deshalb hatte er aber auch keine Freunde und war einsam. Eines Tages wollte der Regenbogenfisch zum Tintenfisch. Als erstes begegnete er einer Schildkröte, dann begegnete er Seesternen und zum Schluss dem Tintenfisch. Er gab ihm den Rat, dass er seine Schuppen ab- geben sollte. Das tat er auch und war glücklich und hatte fiele Freunde.

von Hengwin 3a und Marie 3c

© 2020 Grundschule am Baumschulenweg - Baumschulenweg 12 - 28213 Bremen
Homepage Grundschule am Baumschulenweg
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok