adventssingen3

 

Jeden Montag im Dezember direkt nach Schulbeginn um 8.05 Uhr  kommen alle Klassen ins Forum , um miteinander zu singen. Der Hausmeister Herr Buckmann hat vorher alle Tische und Stühle weggeräumt, damit für alle 14 Klassen (etwa 350 Schüler) Platz ist.

Unsere Musiklehrinnen Frau Wangenheim und Frau Weyermann begleiten am Klavier und an der Gitarre. Mein Lieblingsweihnachtslied ist “O Tannenbaum”.

Die Kinder, die ein Instrument spielen, können, wenn sie wollen,  ein Weihnachtslied auf ihrem Instrument vor den Schülern vortragen. Aus unserer Klasse haben Ava, Tom S., Matti , Lilli und Felicia vorgespielt.Unsere Klasse singt beim Adventskranz mit unseren Paten, das ist die Klasse 1a von Frau von Wardenburg, im Flur Weihnachtslieder. Hier heißt unser Lieblingslied “Dicke rote Kerzen”. Uns allen macht es einen Riesenspaß. Unsere Lehrerin Frau Christann begleitet den Gesang mit der Gitarre und singt adventssingen1auch dabei mit. Unsere Paten sitzen immer auf der Treppe. Dort ist es ein bisschen ungemütlich, aber dafür haben sie auch einen guten Ausblick. Wir, die 3 a, sitzen auf Stühlen oder Bänken im Flur.

Wir wollen jetzt regelmäßig mit unserer Patenklasse singen. Ich persönlich singe nicht unbedingt so ganz gerne, trotzdem singe ich mit. Ein bisschen gefallen tut es mir ja eigentlich auch. Außerdem ist mein Bruder Mark in der 1a und dann sehe ich ihn. Das freut mich dann immer.

von Alexander 3a                            

© 2020 Grundschule am Baumschulenweg - Baumschulenweg 12 - 28213 Bremen
Homepage Grundschule am Baumschulenweg
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok