Die Klasse 3c hat eine Farbenrausch-Reise durch die Farbenwelt gemacht. Wir haben mit Farben geschossen, dafür haben wir eine Spritze mit Farben gefüllt und in ein Gewehr gesteckt und dann geschossen. So sind die Farben auf dem aufgehängten Papier herruntergelaufen. Wir haben auch noch mit Farben gependelt, dazu haben wir vier Blätter Papier unter eine riesige aufgehängte Schale gelegt. An der Schale hingen die drei Grundfarben in Flaschen , rot, gelb, blau. Dann haben wir immer eine der Tuben aufgemacht und die Schale angeschuppst, dann sind die Mischfarben heraus gekommen. Dann haben wir auch noch mit Farben geschleudert. Dazu haben wir ein Blatt (Papier) in einen Kasten gelegt. Daneben waren Farben (die Grundfarben) und eine Kurbel. Die Kurbel hat man gedreht, dann hat sich auch das Papier gedreht. In den Farben war ein Pinsel. Wir haben immer eine Farbe mit dem Pinsel auf das Papier gebracht. So sind Kreisbilder entstanden. Wir waren im Regenbogenraum und haben uns Regenbogenstückchen mitgenommen.Wir haben zwei Spiele gespielt, die Regenbogenschlange gelegt und Farbenmemory. Wir haben Farben getrunken, gehört und in Farben geduscht. Wir haben Ib Geertsen in dem GAK Museum kennengelernt. Ib Geertsen dachte sich Luftzeichnungen aus, wir haben auch welche aus Wolle gebastelt. Er dachte sich auch noch das Kreis-Quadrat aus und gestaltete seine Bilder mit ihnen. Es gab ja auch den Künstler Franz Marc, der dachte sich Bilder mit versteckten Tieren aus. Die Bilder hat die Klasse 3c auch gemacht.Wir haben auch Radierungen hergestellt, das ging so: Jeder hatte eine Nadel bekommen, mit der er auf einem besonderen Papier rumkratzen konnte und dann haben wir noch mit Taschentüchern Farbe auf das radierte Bild getupft. Jetzt haben wir uns ein Blatt Papier genommen und es dort drauf gepresst mit einer Press-Maschine

Das war ein Abenteuer.

                                               von Rena Liz Westerwelle aus der 3c

© 2020 Grundschule am Baumschulenweg - Baumschulenweg 12 - 28213 Bremen
Homepage Grundschule am Baumschulenweg
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok